Titelbild Internationale Dienste

Internationale Dienste

Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. (Matthäus 25,40b)

"Manuel Raisch ist ein mittlerweile international gefragter Prediger. Seine Tätigkeiten im Ausland bestehen in Entwicklungshilfe, Bibellehre, Predigten und Beratung."

Kinder Uganda

Ich bin international tätig und war schon in verschiedenen europäischen Ländern, Südamerika und in Afrika zu sozial-missionarischen Zwecken. Mit Uganda gibt es regen Kontakt. Dort sollen noch regelmäßige Schulungen, Unterricht und biblische Lehre durchgeführt werden. Die Zusammenarbeit läuft über Einheimische und über verschiedene Organisationen. Von Deutschland aus unterstützt vor allem der Betzalel e.V. die internationale Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich arbeite international viel mit dem Künstler und Theologen Magnus Johannes Großmann zusammen. Gemeinsam haben wir mit einigen anderen den schon genannten Betzalel e.V. gegründet, um weltweit Kunst, Spiritualität und Entwicklung zu fördern. Wenn Sie etwas für diese Arbeit spenden möchten, werden Sie am Jahresende unter Angabe ihrer Postadresse eine Spendenquittung bekommen.
Spendenkonto: Betzalel e.V., Volksbank Hohenlohe,
IBAN: DE58620918000319143007, BIC: GENODES1VHL.

Wenn Sie Interesse am Verein, den Projekten in Uganda oder an meinem Diensten haben, melden Sie sich bei mir und vereinbaren Sie einen Termin! Gerne arbeite ich mit Entwicklungsorganisationen, Missionsgesellschaften, Kirchen, Schulen/Ausbildungsstätten und anderen Einrichtungen zusammen.

Kinder in Afrika

Die Kinder Ugandas brauchen Ihre Hilfe
Das Digital-Projekt Uganda

Das Digital-Projekt Uganda war ein Projekt, das durch mich und den Betzalel e.V. gefördert wurde. Ein afrikanische Pastor, Mitarbeiter des Betzalel e.V. und Musiker, half als ehemaliges Straßenkind Jungs, die wie er früher auf den Straßen Ugandas leben mussten. Er errichtete mit seinen geringen Mitteln ein Ausbildungszentrum für Computerschulungen im Bereich Foto-, Bild- und Tonbearbeitung. Ebenso bot er musikalische und christlich-ethische Fortbildungen an, um den Jungs nach ihrer regulären Schulausbildung eine berufliche Zukunft zu ermöglichen. In Afrika ist nicht nur Essen und der Schulbesuch wichtig, sondern auch die eigenverantwortliche Sicherung der Zukunft in Form eines Berufs. Der afrikanische Pastor bot Hilfe zur Selbsthilfe an.
Spenden Sie jetzt für den Betzalel e.V. oder werden sie langfristiger Sponsor und Unterstützer!
⟩⟩ Betzalel e.V.

Aktuelles Projekt ist die Unterstützung von Frau Refilwe und dem Kids-Club in Ga-Rankuwa

Kids-Club

Refilwe schreibt:
"Dumela,
mein Name ist Refilwe Mabhunga (rechts im Bild). Ich habe ein großes Herz für Kinder und Jugendliche, daher ist es mein Anliegen, ihnen zu helfen, in den unterschiedlichen Bereichen des Lebens ihr volles Potenzial zu entfalten – insbesondere geistlich betrachtet. Deshalb leite ich zwei Kids Clubs (Jungscharen) und einen Jugendhauskreis, die allesamt in den unterprivilegierten Vierteln unseres Townships, in der Nähe von Pretoria, stattfinden. Bei unseren Treffen bekommen die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, in ihrer Muttersprache Setswana mehr über Gott zu erfahren, und zwar auf eine spannende und herausfordernde Weise. Der erste Kids Club wird regelmäßig von ca. 40 Kindern besucht, der zweite sogar von über 70, und im Jugendhauskreis sind wir 27 Leute. Ich beobachte mit großer Freude, wie die Kinder und Jugendlichen in ihrer Liebe zu Gott und dem Verständnis seiner Botschaft wachsen. Das motiviert mich immer wieder aufs Neue, sie zu ermutigen und zu unterstützen, wenn es darum geht, Gaben und Talente zu entdecken, zu nutzen, auszubauen und dadurch Gott zu verherrlichen.
Refilwe"

Wir unterstützen Refilwe im Gebet, fachlich und finanziell (z.B. bei Transport- und Materialkosten).

Krippenspiel der Kinder in Ga-Rankuwa: ⟩⟩ Krippenspiel

In Planung ist die Unterstützung der Blessing Junior School in Uganda

.

Film 4
Musikvideo mit Pastor Fred Mutyaba
.
.

Film 5
Vergnügliche Spendenveranstaltung
.
.


Eine weltweite Gemeinschaft von 349 Kirchen auf der Suche nach Einheit in gemeinsamem Zeugnis und christlichem Dienst:
Das christliche Zeugnis in einer multireligiösen Welt:
⟩⟩ Ökumenischer Rat der Kirchen

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Lebensmission e.V. "Jesus für Haiti"

⟩⟩ Lebensmission e.V.

Haiti Haiti .
.
.